Logo Rosenthaler Holzpellet- Einkaufsgemeinschaft

 

Pelletpreise steigen wieder

Seit Dezember 2012 kennen die Preise für Pellets nur eine Richtung – nach oben. Ab April 2013 fielen die Preise nur leicht, aber weit entfernt vom Sommerpreis 2012. Seit August steigen die Preise wieder und werden, sollte es einen strengen Winter geben, wohl weiter steigen.

HERO in Witzenhausen veröffentlicht monatlich die Durchschnittspreise für Pellets in Hessen. Das Kompetenzzentrum HessenRohstoffe (HeRo) wurde im Jahr 2004 auf Initiative des Hessischen Landtags und unter Federführung des Hessichen Ministeriums für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz als gemeinnütziger Verein gegründet.

Die Preisangaben sind Mittelwertangaben und beziehen sich auf die Lieferung von 5 Tonnen im Umkreis von 50 Kilometern. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. und allen in Frage kommenden Pauschalen für Lieferung, Wiegen o. Ä. und sind ohne Gewähr.

Quellen:
HeRo - Hessen
C.A.R.M.E.N. e.V.

zurück

25.08.2013